Gastgeber

Die Familie Michel-Breitenstein heisst Sie herzlich willkommen im Hotel Gletschergarten in Grindelwald. Gabriela und Gerhard haben den Betrieb nach langjähriger Zusammenarbeit von Gabrielas Eltern, Elsbeth und Finn Breitenstein übernommen und führen den Familienbetrieb nun bereits in der 4. Generation. Gabriela und Gerhard haben drei Söhne, Matthias (21), Lars (20) und Nils (14), die sie tatkräftig unterstützen. 

Matthias arbeitete ein Jahr auf dem Tourismusbüro in Wengen. Er befand sich drei Monate lang in Ecuador um die spanische Sprache zu erlernen. Er hat im Sommer  2015 sein Studium bei der Höheren Fachschule für Tourismus in Samedan im Bündnerland angefangen.

Lars rückte am 30. Juni 2014 als Infanteriepanzerfahrer/Besatzer in die Schweizer Armee ein und absolvierte die Höhere Unteroffiziersschule und wurde am 7.2.15 in Spiez zum Fourier befördert. Nach einem Sprachaufenthalt in Valencia und der Sommersaison 2015 im Gletschergarten hat er im Oktober die Hotelfachschule in Luzern begonnen.

Nils hat diesen Sommer das erste mal die dänische Sommerschule besuchet, um die Muttersprache seines Großvaters Finn zu erlernen. Er geht in die 8. Klasse der Sekundarschule in Grindelwald.

Chalet-Hotel Gletschergarten  |   Obere Gletscherstrasse 1   |   3818 Grindelwald, Schweiz   |   Telefon +41 33 853 17 21   |   info@hotel-gletschergarten.ch