Winter

Grindelwald, your ski resort with century old tradition offers many things for winter and snow friends.

Skiing
On Grindelwald's skiing slopes one can encounter any level of difficulty. There are three ski regions which are nearby, First, Kleine Scheidegg-Männlichen and Mürren Schilthorn which come all together to roughly 215 km of skiing slopes. All tickets can be purchased at the reception.

Grindelwald-First
This skiing region is the most sunny one and offers around 60 km of well prepared slopes and the unbeatable panorama of the bernese alps, as well as the "White Elements" snow park with kickers rails, boxes and a half pipe. Another big plus is the proximity to our hotel, the cable car station is just 200m away and the descent slope Grindel takes you almost to the hotel.

Öffnet externen Link in neuem FensterGeindelwald-First

Kleine Scheidegg-Männlichen
Over 110 kilometres of slopes await you in this region which also is the stage for the best skiers in the world when the world famous Lauberhorn races take place. Marvellousviews on to the Grindelwald valley and the three famous mountains Eiger, Mönch and Jungfrau. You can easily access the region with the WAB rack railway from Grindelwald station or by cablecar from Grindelwald Grund. The Ski bus departs in front of the hotel around every 10 minutes to the station as well as Grindelwald-Grund.

Öffnet externen Link in neuem FensterKleine Scheidegg-Männlichen

Bodmi Arena
Would your children also like to learn how to ski? The Bodmi Arena just above the village is the ideal place for this. Here all beginners find their right hill. There are magic carpets, and a little chair-lift. We are happy to help you with the booking of your ski insructor.

Öffnet externen Link in neuem FensterBodmi Arena

Winter walking
100 km well marked and groomed winter walking trails are to be found in and around Grindelwald. Who is keen enough can even book snowshoeing tours, sometimes even at night.

Öffnet externen Link in neuem FensterSchneeschuhwandern
Öffnet externen Link in neuem FensterWinterwandern

Cross-country-skiing
Among numerous skiing slopes in Grindelwald there are of course cross-country-skiing slopes. At the bottom of the valley near Grund next to the Lütschine river one can enjoy both classic style as well as skating style. The slope is easily accessible by bus or train.

Initiates file downloadSlope map

Sledging
Grindelwald is the sledging paradise per se and offers even a sledging only area, Bussalp. Rent an original Velogemel (a cross between a bike and a sled) and sled down the world's longest sledging trail from the Faulhorn 2681 m down to Grindelwald. If the days are too short for you, there are also night sledging options at night, the illuminated route from Alpiglen to Brandegg or only illuminated by the moon and the stars from Bussalp to Grindelwald.

Öffnet externen Link in neuem FensterSledging Bussalp
Öffnet externen Link in neuem FensterSledging Jungfrauregion

Ice sports
Caution, slippery!
Where the Ice hockey players and the figure skaters show off their skills you can also enjoy a nice afternoon. Skates, ice hockey sticks and pucks can be rented at the rink. With your guest card you enjoy free access to the indoor ice rink. If it is cold enough outside there may be an outdoor ice rink for use too.
Or you try another traditional sport in Grindelwald: Curling. the game with broom and stones has a long tradition in our village and is played very frequently by many locals.
Good Luck!

Öffnet externen Link in neuem FensterIndoor ice rink
Öffnet externen Link in neuem FensterCurling hall


Chalet-Hotel Gletschergarten  |   Obere Gletscherstrasse 1   |   3818 Grindelwald, Schweiz   |   Telefon +41 33 853 17 21   |   info@hotel-gletschergarten.ch  
Enquiries / Book

Winter

Grindelwald, der Skiort mit Jahrhunderte alter Tradition, bietet für alle Schnee- und Winterfreunde etwas.

Skifahren
Auf Grindelwalds Pistennetz können Sie sich auf vielen Pisten aller Schwierigkeitsgrade austoben. Es stehen Ihnen drei verschiedene Skigebiete zur Verfügung, First, Kleine Scheidegg-Männlichen und Mürren-Schilthorn, die zusammen auf gut 215 Pistenkilometer kommen. Alle Skibillete können direkt bei uns an der Rezeption bezogen werden.

Grindelwald-First
Dieses Skigebiet ist das sonnenverwöhnteste von allen und bietet gut 60 gut präparierte Pistenkilometer, fantastische Bergsicht auf die berühmten Berner Alpen, den "White Elements" Snowpark mit Kickers, Rails, Boxen und einer Halfpipe. Im Winter können Sie bei genügend Schnee praktisch bis vor unser Hotel fahren.

Opens external link in new windowGrindelwald-First

Kleine Scheidegg-Männlichen
Über 110 Kilometer Pisten erwarten Sie in diesem Skigebiet, welches gleichzeitig auch die Austragungsstätte der weltberühmten Lauberhornrennen ist. Fantastische Aussicht auf das Grindelwaldtal und das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Bequem erreichen Sie das Skigebiet mit der WAB von Grindelwald Bahnhof oder mit der Männlichenbahn von Grindelwald-Grund. Vom Hotel aus fahren in der Wintersaison Skibusse im 10-Minuten-Takt.

Opens external link in new windowKleine Scheidegg-Männlichen

Bodmi Arena
Ihre Kinder wollen auch Skifahren lernen? Die Bodmi Arena ist der ideale Ort dazu, hier können Kinder aller Altersklassen Skifahren lernen. Es gibt kleine Anfängerhänge, Förderbänder, und einen Tellerlift. Gerne helfen wir Ihnen mit der Buchung Ihrer Skilektionen.

Opens external link in new windowBodmi Arena

Winterwandern
100 km signalisierte und präparierte Winterwanderwege gibt es rund um Grindelwald. Wer will kann auch geführte Schneeschuhwandertouren buchen, manchmal sogar Nachts.

Opens external link in new windowSchneeschuhwandern
Opens external link in new windowWinterwandern

Langlauf
In Grindelwald gibt es neben zahleichen Skipisten natürlich auch eine Langlaufloipe. Sie führt von Grindelwald Grund Richtung Aspi. Es gibt sowohl Klassisch präparierte Loipen als auch solche für Skating. Mit dem Bus oder dem Zug gelangen Sie bequem in den Talboden Grindelwalds.

Initiates file downloadLoipenplan

Schlitteln
Grindelwald ist das Schlittelparadies schlechthin und bietet sogar ein Schlittelgebiet, das ausschliesslich für Wanderer und Schlittler zugänglich ist, die Bussalp. Mieten Sie einen Original Grindelwald Velogemel und schlitteln Sie auf der längsten Schlittelpiste der Welt vom Faulhorn runter ins Dorf. Wenn die Tage zu kurz sind, können Sie natürlich auch in der Nacht schlitteln gehen, beleuchtet von Alpiglen nach Brandegg oder im Mondschein von Bussalp nach Grindelwald.

Opens external link in new windowSchlitteln Bussalp
Opens external link in new windowSchlitteln Jungfrauregion

Eissport
Vorsicht, glatt!
Wo die Eiskunstlauf- und Eishockeycracks sonst ihr Können unter Beweis stellen, können auch Sie Ihre Kurven ziehen. Schlittschuhe, Eishockeystock und Puck können vor Ort gemietet werden. Mit Ihrer Gästekarte haben Sie gratis Zutritt zum Eisfeld. Wenn es kalt genug ist, gibt es auch eine Ausseneisbahn.
Oder Sie spielen einen anderen Grindelwalder Traditionssport: Curling. Das Spiel mit Steinen und Besen hat lange Tradition bei uns im Dorf und wird von den Einheimischen oft gespielt.
Gut Stein!

Opens external link in new windowEishalle
Opens external link in new windowCurlinghalle


Chalet-Hotel Gletschergarten  |   Obere Gletscherstrasse 1   |   3818 Grindelwald, Schweiz   |   Telefon +41 33 853 17 21   |   info@hotel-gletschergarten.ch