Gastgeber

Die Familie Michel-Breitenstein heisst Sie herzlich willkommen im Hotel Gletschergarten in Grindelwald. Gabriela und Gerhard haben den Betrieb nach langjähriger Zusammenarbeit von Gabrielas Eltern, Elsbeth und Finn Breitenstein übernommen und führen den Familienbetrieb nun bereits in der 4. Generation. Gabriela und Gerhard haben drei Söhne, Matthias (24), Lars (23) und Nils (16), die sie tatkräftig unterstützen. 

Nach der Schule arbeitete Matthias ein Jahr auf dem Tourismusbüro in Wengen. Nach einem Sprachaufenthalt in Ecuador begann er sein Studium an der Höheren Fachschule für Tourismus in Samedan GR. Er verbrachte ein Jahr in New York bei Schweiz Tourismus und wird den Bachelor in Tourismus Management in Chur absolvieren.

Lars hat, nach seinem Militärdienst als Fourier und Sprachaufenthalten in Oxford und Valencia, sein Studium an der schweizerischen Hotelfachschule in Luzern begonnen. Er arbeitete in der Küche des Hotels The Omnia in Zermatt und in den darauffolgenden zwei Jahren im Service im Restaurant KOKS in Kirkjubøur auf den Färöer-Inseln.


Nils besucht das Gymnasium in Interlaken und erlernt wie seine Brüder während des Sommers jeweils dänisch, die Sprache seines Grossvaters Finn. Nils durfte mit der Schule Grindelwald bereits nach Japan in den Schüleraustausch reisen.

Chalet-Hotel Gletschergarten  |   Obere Gletscherstrasse 1   |   3818 Grindelwald, Schweiz   |   Telefon +41 33 853 17 21   |   info@hotel-gletschergarten.ch